NaNo-2017-Participant-Facebook-Cover

Zum ersten Mal dabei und jetzt schon ultramotiviert. Dabei geht es erst im November richtig los. Die Idee finde ich richtig super. Ein Zusammenschluss von Leuten, die sich einen Monat lang dem Schreiben widmen und dabei sehen können wie viel sie geschafft haben. Es geht hierbei nicht um vollendete Werke sondern einfach um das Schreiben an sich, um Menge und Ideen. Und das finde ich persönlich richtig motivierend. Allein durch die Anmeldung und das Einrichten meines Accounts habe ich schon so viel spontane neue Ideen zu bestehenden Projekten meinerseits gehabt, dass ich nun hier sitze und vor mir ein Berg Notizzettel herumliegt mit Stichworten was ich zu welchem Projekt noch tun und machen will. Meine alte Buchidee (thematisch reicht sie für einen Dreiteiler) liegt ausgedruckt vor mir und freut sich lachend auf Überarbeitung und Start in die Schreiberei.

Oh ja ich freue mich auf den November und sammle schon Einfälle dazu. Hoffentlich machen richtig viele Leute mit. Beim Webcast auf Youtube habe ich auch noch gleich drei Schreiberlinge wie mich kennengelernt und das richtig spontan und sehr nett. So soll es sein. Vernetzt euch! Lernt Menschen kennen. Was gibt es denn Besseres als einen Haufen Leute, die einem in der Not mal mit dem Plot weiterhelfen können? Leute die selbst das Schreiben lieben und sich gerne miteinander austauschen? So viele Ideen, Anregungen, Tipps…ein wahrer Fundus an Wissen. Wer braucht da noch teure Bücher über Themen wie „wie werde ich Autor?“ oder „wie finde ich einen guten Plot?“ Nicht suchen. Machen! Die besten Einfälle kommen von ganz allein. Raus in die Welt und sich umsehen. Immer die Augen auf und schon ist sie da! Die einzigartige Idee, der Witz um den sich die Geschichte deines Lebens ranken kann! Der Alptraum, der sich zur besten Horrorgeschichte aller Zeiten entwickelt!

Macht mit beim NaNoWriMo 2017!

https://nanowrimo.org

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s